Über Mich

Sabine Annelies Scheitlin

Sabine Annelies Scheitlin
Sabine Annelies

«Jetzt sei nicht so sensibel!»

Diesen Satz habe ich in meinem Leben oft gehört. Mein Sein und meine Sensibilität passten nicht in die Gesellschaft. Feinfühlig sein, auf seine Umwelt empfindsam reagieren und das längere Verarbeiten von überwältigenden Sinneseindrücken hatten in meiner Kindheit und auch später im Berufsleben wenig Platz. Ich war als Kind viel alleine und habe mich in meine Welt zurückgezogen. Dort – in meiner Welt – ging es mir immer gut. Ich hatte schon immer eine sehr innige Beziehung zu Tieren. Diese Freundschaften haben mir viel Kraft gegeben. Eine weitere Kraftquelle waren für mich Bücher und schon früh habe ich angefangen, selber Geschichten zu schreiben.

Doch immer blieb ein Gefühl von «nicht richtig sein». Durch das Erkennen meiner Hochsensibilität kam der Wandel.

Erst durch meine eigene Coaching Ausbildung wurde mir bewusst, dass es für mein anders sein eine Erklärung gibt. Ich bin einfach nur hochsensibel! Von diesem Augenblick an gingen für mich innerlich die Türen auf. Ich fühlte mich erleichtert. Je tiefer ich mich mit der Thematik – und auch mit mir – auseinandersetzte, je mehr konnte ich mich entspannen. Endlich wusste ich, warum ich mich an keinem Small-Talk beteiligen konnte. Hochsensible Menschen nehmen nämlich oft das wahr, was sich tatsächlich hinter den gesprochenen Worten verbirgt.

Früher habe ich mich mit anderen verglichen und hoffte auf Anerkennung, wenn ich es jedem und jeder recht machte. Ich versuchte abzustumpfen, aber glücklicherweise gelang mir das nicht.

Ein Teil von mir glaubte sogar, hier nicht erwünscht zu sein. Bis ich lernte, dass gerade meine Feinfühligkeit und Empathie mich zu dem Menschen macht, der ich bin.

Doch damit nicht genug

Dadurch, dass ich heute meine Gaben und Fähigkeiten liebe und wertschätze, kann ich sie endlich in die Welt bringen. Heute weiss ich, wie wichtig es ist, sich selber konsequent wertzuschätzen und zu lieben und welche magischen Wunder im Leben – auch in deinem – dann plötzlich möglich sind!

Gerade in der heutigen Zeit braucht es hochsensible Menschen.

All meine Erfahrungen auf meinem Weg haben in mir den starken Wunsch geweckt, andere Menschen in ihrer ganz individuellen Ausprägung und Wertschätzung für Ihre Einzigartigkeit und im Umgang mit ihrer Empfindsamkeit zu unterstützen und zu stärken. Für mich steht die Verbindung zu Dir selbst deshalb im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Wir entdecken gemeinsam deine einzigartigen Stärken und schauen uns an, wie Du aus deiner Mitte heraus leicht und voller Freude deinen Alltag gestalten kannst. Wir aktivieren deine Selbstheilungskraft, damit Du erkennen kannst, welch machtvolles Wesen Du bist und wie Du eigenständig für Dein Wohlbefinden sorgen kannst.

Hier findest Du mehr über meine Art, Dich dahingehend zu begleiten.

Du stehst im Zentrum meiner Arbeit 

Ich habe zahlreiche therapeutische Ausbildungen absolviert und Selbstheilungs-Techniken gelernt. Seit Beginn meiner therapeutischen Laufbahn ist für mich die Energiearbeit nicht wegzudenken. Doch am allerwichtigsten bist für mich Du in Deiner Einzigartigkeit. Deshalb stimme ich jede Sitzung auf Dich und deine Bedürfnisse ab.

Für mich ist ein offener, ehrlicher Austausch die Basis für unsere Zusammenarbeit. Wenn Du mit mir arbeitest, setze ich alles daran, dass wir das von Dir definierte Ziel erreichen und erwarte dasselbe von Dir.

Immer wieder bin ich tief berührt, wenn bei wundervollen, feinfühligen Frauen nach der Zusammenarbeit mit mir die Augen wieder leuchten und sie bereit sind für neue Erfahrungen in ihrem Leben!

Gerne teile ich mit Dir Rückmeldungen von Klientinnen:

«Ohne Sabine’s Unterstützung hätte ich nie die Kraft und das Wissen gehabt, wie ich mit meiner Situation umgehen kann.»

«Ich komme aus jeder Sitzung mit Sabine gestärkt heraus!»

«Ich habe mich nach der Arbeit mit Sabine getrost, gestärkt, mit viel weiteren Möglichkeiten erlebt und eine höhere Selbstliebe erfahren.»

Mit mir in Kontakt sein

Social Media

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst Du in meiner exklusiven privaten Facebook-Gruppe «Einzigartig Du».

Hier kannst Du direkt der Gruppe beitreten.

Newsletter

Du möchtest regelmässig wertvolle Tipps und Unterstützung zum Thema Hochsensibilität und Gesundheit erhalten?

Hier kannst Du dich direkt für meinen Newsletter eintragen.

Was ist mir wichtig im Leben

Vor einigen Jahren habe ich mir den Traum vom Haus auf dem Land erfüllt. Das Leben mit der Natur, die Begegnung mit den Naturwesen aber auch die ganz konkrete Auseinandersetzung mit dem Leben auf dem Lande mit seinen Aufgaben wie unsere Schafe zu versorgen, unseren Permakultur-Garten gedeihen zu lassen und an kühlen Morgen den Holzofen anzufeuern, das alles macht mein Leben reich und kostbar.

Über Sabine Annelies

Meine Aus- und Weiterbildungen

Biomedica Basel: 

  • Ausbildung zur Dipl. Reflexzonentherapeutin
  • Traditionelle Chinesische Medizin Akupressur
  • Triggerpunktmassage
  • Tibetische Massage
  • Narbenentstörung
  • Ernährung nach den 5 Elementen
  • Ohrakupunktur/Ohrakupressur
  • Statik/Körperkoordination
  • Westliche Medizin 360 Stunden

 

    • SHT® Master Coach nach Roberto Antela Martinez
    • Ausgebildet zum Cert. Integral Coach CIS, Living Sense, Liestal
    • Deep Energy Alchemie, Modita Judit Wieser, Zürich
    • Fachlehrgang Hochsensibilität, Aurum Cordis, Deutschland
    • Pragmatische Psychologie, Susanna Mittermaier, Deutschland
    • Palliative Care, SRK Liestal
    • Hypnose Ausbildung TherMedius, Deutschland
    • Schamanische Hypnose, die weisse Büffelfrau, Deutschland
    • Quantum Engel Heilung®, Eva-Maria & Michael Mora, USA
    • Quanten Heilung, Ausgleich GmbH, Wohlen
    • Pranic Healing nach Master Choa Kok Sui
    • Ausbildung in Heiltechniken der Inka Tradition, Hans-Martin Beck, Deutschland
    • Ho’oponopono, aeon, Basel
    • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Deutschland
    • Lomi Lomi Nui, Body Work Center, Zürich
    • R.E.S.E.T. Energetische Kieferbalance, aeon, Basel
    • BNT-Balancieren von Nährstoffen & Toxinen nach Philip Rafferty, aeon, Basel
    • Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin, Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter & Therapeuten, Deutschland

    Kostenfrei für dich

    Bist Du bereit, dich ganz zu empfangen?

    Dann buche jetzt dein kostenfreies Gespräch mit mir! Nur Du und ich. Gemeinsam finden wir heraus, was dich entflammt, was dich nährt und auch was dich noch behindert.

    Bist Du neugierig auf Deine Magie?